Zuchtstätte Süd

Herzlich Willkommen in Albernau

Zuchtstätte Süd Albernau

Ines Schieck

Teichstraße 7.
08321 Zschorlau OT Albernau

Tel.: 01708136539

Als ich im Jahr 2011 meine Schäfhündin einschläfern mußte, wollte ich wieder genau so einen Schäferhund mit geradem Rücken haben, wie ihn meine Hündin hatte.

So suchte ich im Internet nach „Schäferhunden mit geradem Rücken“. Ich fand die „osteuropäischen Schäferhunde“. Hatte noch nie davon gehört, aber von diesem Tag an ließen mich diese wunderschönen Tiere nicht mehr los. Angeblich sind es die in der ehemaligen UdSSR rein gezüchteten Deutschen Schäferhunde aus den Jahren 1920 - 1940. So sahen sie also damals aus.

Acht Wochen später war ich stolzer Besitzer eines kleinen osteuropäischen Schäferhundrüden. Mein „ Carlo“ hat die Zuchtzulassung hervorragend bestanden. Er ist inzwischen Papa von 40 Kindern. Ich bin von dem Charakter, von der Zuverlässigkeit und der Gesundheit dieser Hunde so phasziniert, daß ich mir im Frühjahr 2014 aus Russland eine Hündin angeschafft habe und einen Zwinger gegründet habe.